Trauer
Zum Gedenken an KMD Prof. Volker Lutz

Noch im letzten Jahr hat er uns in einer Veranstaltung eigens für die Vereinsmitglieder durch die europäische Orgellandschaft der Stuttgarter Musikhochschule geführt. Nun ist er seiner schweren Krankheit erlegen und wurde am 14. Februar auf dem Stuttgarter Waldfriedhof beigesetzt.

Die württembergische Kirchenmusikerschaft trauert um einen liebenswerten Kollegen, der an der Stuttgarter Musikhochschule in 100 Semestern (!) den Studierenden das Fach Orgelbaukunde vermittelt hat, der in früheren Jahren als virtuoser Organist und Cembalist, als geschätzter Chorleiter und Prorektor der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen/Tübingen tätig war und der vor allem als Orgelsachverständiger die Orgellandschaft unserer Landeskirche geprägt hat.

Der Förderverein „Musik an der Stadtkirche Ludwigsburg e.V.“ trauert um eines seiner engagiertesten Mitglieder.

Er ruhe in Frieden –
und das Ewige Licht leuchte ihm.

 

KMD Prof. Siegfried Bauer
1. Vorsitzender